Wahltag im Grünen: Neuer Vorstand für den Kreisverband Rhön-Grabfeld

Ein frischer Wind für die grüne Politik in der Rhön-Region: Sabine Rhein und Christian Marienfeld führen das Team in die Zukunft

Mit einem klaren Bekenntnis zu Umweltschutz und nachhaltiger Politik versammelten sich am 24.10.2023 die Mitglieder der Partei „Die Grünen“ im Alten Amtshaus in Bad Neustadt, um ihren neuen Vorstand zu wählen. In einer Atmosphäre des konstruktiven Austausches wurden die Weichen für eine grünere Zukunft gestellt.
Die erfahrene Stadträtin aus Bad Königshofen Sabine Rhein wurde einstimmig zur Vorsitzenden des Kreisverbandes Rhön-Grabfeld gewählt. Mit jahrelanger Expertise und einem unermüdlichen Einsatz für den Naturschutz ist sie die ideale Besetzung für diese wichtige Position. „Gemeinsam werden wir die grünen Prinzipien in Rhön-Grabfeld fest verankern und für eine nachhaltige Zukunft kämpfen“, versichert Sabine.
Als zweiter Sprecher wurde Christian Marienfeld neu in den Vorstand des Kreisverbands gewählt. Herr Marienfeld ist in Bad Neustadt verwurzelt und aktueller Sprecher des Ortsverbandes Bad Neustadt. Somit haben sich die Grünen in Rhön-Grabfeld einen paritätisch besetztes Führungsteam gegeben. Zusammen mit der Schriftführerin Bettina Wagner, Kassier Fynn Drees und den vier Beisitzerin Carmen Kronester, Birgit Reder-Zirkelbach, Fabian Müller und Tobias Saam ist der Vorstand für die nächsten zwei Jahre final gewählt worden.
Mit diesem starken und motivierten Vorstandsteam geht der Kreisverband Rhön-Grabfeld voller Zuversicht in die Zukunft. Die Mitglieder freuen sich darauf, gemeinsam an der Umsetzung ihrer grünen Visionen zu arbeiten und die Region nachhaltig zu gestalten. Von der Förderung umweltfreundlicher Mobilität bis hin zur Unterstützung nachhaltigerer Landwirtschaft – die kommenden Jahre versprechen innovative Ideen und tatkräftiges Engagement für eine lebenswerte Umwelt.
Die Wahl des neuen Vorstandes markiert einen wichtigen Meilenstein für die Umweltschutzbewegung in Rhön-Grabfeld. Mit frischem Elan und einem klaren Ziel vor Augen, treten die grünen Vertreter an, um die Region Stück für Stück grüner und lebenswerter zu gestalten.
Mit fränkischem Federweißen und duftendem Zwiebelkuchen aus der heimischen Backstube ließen die Grünen den Wahlabend genüsslich ausklingen.
Die Wahlen zeigten eindrucksvoll, wie lebendig und engagiert die grüne Basis in Rhön-Grabfeld ist. Jedes Mitglied brachte seine individuellen Erfahrungen und Ideen ein, um die besten Wege für eine nachhaltige Zukunft zu finden.