Nie wieder ist jetzt – Demo in KÖN

Gruppenbild von Mitgliedern der GRÜNEN in Rhön-Grabfeld, sie halten ein Spruchband in grüner Parteioptik mit der Aufschrift "Nie wieder ist jetzt", im Hintergrund eine Bühne und eine aufblasbarer Regenbogen

Auch der immer mal wieder fallende Regen konnte uns und so viele andere heute in Bad Königshofen nicht aufhalten! Für Demokratie, Freiheit und Zusammenhalt im Angesicht von Hass, Hetze und Spaltung wurde heute unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ demonstriert.

Der Königshöfer Stadtrat Frank Helmerich hatte in Zusammenarbeit mit den demokratischen Parteien, den Kirchen, Schülern der ortsansässigen Schulen und der Berufsfachschule für Musik, einiger Vereine vor Ort, der vhs, dem Lions Club und anderen engagierten Personen aus der Gesellschaft die Organisation der Veranstaltung gestemmt und es hat sich gelohnt!

Nachdem vor dem eigentlichen Beginn die Glocken der Kirchen geläutet hatten folgte ein mitreißendes Programm aus Musik und Beiträgen von Teilnehmern aus Politik und Gesellschaft. Ein Bild das so wichtig ist und Mut macht in diesen Zeiten, in denen gegenseitiger Respekt und aufrichtiges Einstehen für Toleranz und Vielfalt immer wieder in Frage gestellt wird!