Josef Göppel Symposium 2024

Vom 12.04. bis zum 13.04 fand in der Stadthalle Bad Neustadt das 2. Josef-Göppel Syposium statt. Josef Göppel war ein CSU-Bundestagsabgeordneter, der sich Zeit seines Politischen Lebens für Umwelt- und Naturschutz eingesetzt hat. Bei der Veranstaltung des Bauernverbandes Rhön-Grabfeld zusammen mit der Agrokraft waren hochkarätige Gäste eingeladen. Katha Schulze, Ludwig Hartman und Manuela Rottmann waren von uns Grünen auch dabei. Die Vorträge waren zukunftsweisend, brandaktuell und hochinteressant! Auch Bauernverbandspräsident Bayerns, Herr Günther Felßner hatte die Gelegenheit seine Sichtweise auf das Verhältnis Bauern – Naturschutz zu erläutern. Am Ende hat Michael Diestel einen fantastischen Vortrag gehalten über eine neue innovative Technik, HTC-Verfahren, bei dem mit Druck aus Kompost Kohle produziert wird. In Bad Königshofen steht bereits eine solche Anlage und wir planen mit Manuela Rottmann im Herbst diese Anlage zu besichtigen. Infos folgen bald.